Ŧobsi.ch

Die Webbasis von Ŧabian Schläpfer

Wer bin ich?

Ich bin ein Freelancer aus dem schönen St.Gallen und arbeite als Automatiker. Ich bin Hobby Programmierer und besitze deswegen eine Webseite. Ich erstelle Homepages und Templates für Joomla und Wordpress, für kleines Geld ? Mehr...

Joomla 3.X - Einleitungsbild "Read me" verlinken

 
1
System.out.println("Weil ich diese Option vermisst habe, entstand dieses Tutorial.");

Beschreibung:

In diesem Beitrag beschreibe ich den Override für ein Joomla 3.X Template. Der erzeugte Code verlinkt das Einleitungsbild eines Beitrags für ein Blog_Item.

Pfad:

Datei „/html/com_content/category/blog_item.php“ im Template bearbeiten

Code Vorher:

if (strlen($article->images['intro']['image']))
    $content .= $article->image($article->images['intro']);

Code Nachher:

if (strlen($article->images['intro']['image']))
  	$content .= '<a class="my_first_override" href="'.$article->titleLink. '">'; /*Nachtreaglich eingefuegt Bild Link*/
  	$content .= $article->image($article->images['intro']);
  	$content .= '</a>'; /*Nachtreaglich eingefuegt Bild Link*/